Mittwoch, 25. Juni 2014

Gehst du mir aus dem Weg, weil ich anders bin?

Gehst du mir aus dem Weg, weil ich anders bin?
Gehst du mir aus dem Weg, weil ich Ich bin?
Schaust du mir nicht in die Augen, weil du dann meine wahren Gefühle sehen würdest?
Magst du mich nicht, weil du schlauer bist?

Ich bin nicht so wie du!
Nicht so schön wie du.
Nicht so lustig wie du.
Nicht so liebenswert wie du.

Ich bin anders.
Du bist anders.
Wir sind nicht gleich.
Wir sind unterschiedlich.

Gehst du mir aus dem Weg, weil ich menschlich bin?



Aufgabe: Verfasse ein Gedicht im Stil des Expressionismus.

Keine Ahnung, ob ich das wirklich richtig gemacht habe, aber ich habe es in Anlehnung an ein anderes Gedicht geschrieben und meine Deutschlehrerin fand es toll. Eigentlich kann ich nicht auf Zwang schreiben, aber da hat es anscheinend funktioniert.

Das war es auch schon wieder. Euch einen wunderschönen Abend noch.

Eure Diiidiy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen