Samstag, 1. März 2014

In diesem Moment...

"In diesem Moment geht irgendwo die Sonne auf. Nimmt ein Schicksal seinen Lauf. Erlischt irgendwo ein Stern. Scheint das Glück gerade fern."

Diese Zeilen sind aus dem Lied "In Diesem Moment" von Roger Cicero, jedoch höre ich mir dieses Lied in der Coverversion von Joel Brandenstein an.

In diesem Moment.. ließt du diesen Eintrag (der schon wieder längst fällig ist).
In diesem Moment.. passiert irgendwo etwas Wundervolles.
In diesem Moment.. passiert irgendwo etwas Grausames.
Irgendwo erblickt ein Kind die Welt und irgendwo hat ein Mensch gerade seinen letzten Atemzug.

In einer Minute kann so viel passieren. Es kann positiv sein, so wie das Treffen einer Person die man liebt... oder aber auch negativ, so wie das Verlieren einer Person oder das Zerplatzen eines Traumes.
An einem Tag glaubt man, es sei der schönste Tag des Lebens und in einem anderen Moment wünscht man sich, dass der Tag so schnell wie möglich vorbei ist. Wie schnell auf einmal alles vorbei sein kann. Wie grausam das Leben sein kann, aber auch so wundervoll...

Dazu fällt mir ein: "Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter!"
Ich zähle mal auf: Man muss in seinem Leben irgendwie groß werden, erst in den Kindergarten, dann in die Schule und dann auf Arbeit gehen bis man in Rente gehen darf.. Nebenbei muss man eventuell eine Familie gründen und Kinder erziehen. Sich mit dem verdienten Geld über Wasser halten ist auch nicht gerade einfach und nebenbei verlierst du Menschen, die dir wichtig sind. Nebenbei ist die ganze Politik alles andere als hilfreich... Wie zur Hölle soll man jeden Tag so leben, wie man es will?

Ich hoffe, ich konnte euch zum denken anregen. Bin gerade sehr in Gedanken und dieses Lied regt dazu an, über Dinge nachzudenken, die einem sonst gar nicht bewusst sind.

Eine schöne nächste Zeit euch!
Eure Diidiy

PS: hier ist noch der Link zu dem Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=RsqRW9EED-s


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen