Sonntag, 20. November 2011

Ein neuer Eintrag Teil 1

Hallo meine Lieben...

Ich habe heute einen sehr schönen blog gelesen, da sind teilweise Themen mit denen ich nichts anfangen kann aber ein Eintrag hat mich besonders fasziniert... es ging um den Tod...Was bedeutet er?..
Warum dieser mich besonders anspricht? Weil ich in Zukunft oft mit dem Tod zu tun haben werde...
Früher als ich in der Grundschule war, ist meine Uroma gestorben, es war so schrecklich und ich vermisse sie unglaublich, weil ich immer mit ihr lachen konnte, ich habe ihr damals sehr nachgetrauert, obwohl ich das, meiner Meinung, noch nicht mal richtig einschätzen konnte, wahrscheinlich war ich sehr traurig weil meine Eltern auch sehr traurig waren? Aber Fakt ist, dass ich sie jetzt vermisse ._.
Und vielleicht werde ich schon bald eine andere Person verlieren...
In dem Eintrag, den ich gelesen habe, wurde mir vor Augen geführt, wie ich mich fühlen werde und damit habe ich noch mehr Angst als vorher, ich wünschte ich könnte irgendetwas tun um diesen Moment zu verhindern.

Ja, aber das ist noch nicht alles zum Tod... In den letzten Tagen haben einige bekannte ziemlich viel Stress gehabt und wollen nicht mehr leben... Es können leere Worte sein, aber es können auch Worte mit viel Bedeutung sein... Ich will nicht voreilig sein, aber ich habe Angst davor, dass es stimmen könnte... Was wäre wenn es wirklich so ist? Ich will mir das gar nicht ausmalen.
Warum man sein Leben beenden will ist mir auch nicht so klar. Wenn ich ehrlich bin, habe ich früher auch mal mit dem Gedanken gespielt. Da habe ich mich etwa so schlimm wie jetzt gefühlt, da hatte ich einfach Angst vor der Zukunft, vor dem Ungewissen.
Doch auch wenn ich mit dem Gedanken gespielt hab oder nicht, kann ich nicht verstehen, warum man es beenden sollte, denn das Leben hat man nur einmal und man sollte das Beste daraus machen. Klar gibt es oft Stress oder Momente an denen man sagt "nein, ich kann nicht mehr", ich weiß genau, wie sich so was an fühlt, wo man einfach nicht mehr leben möchte, doch aufgegeben habe ich nie. Getraut habe ich mich nie einfach mein Leben zu beenden... Warum? Ganz einfach, überlegt wie weh es euren engsten Freunden und eurer Familie tun würde? Ich habe Respekt vor den Leuten die sich umbringen, obwohl sie genau wissen, dass sie den Personen weh tun..
Woher haben die den Mut andere Leute in Trauer und Schmerz zu steuern?

Wenn man glaubt, keiner versteht den eigenen Schmerz, dann gibt es immer eine Person, die euch zuhört, in den Arm nimmt und die richtigen Worte findet, um zu zeigen, wie wertvoll ihr doch seid!

Ich habe das Leben nicht von der Zuckerseite kennen gelernt. Doch ich lerne mit dem Schmerz zu leben. Ich genieße die Momente in denen es mir gut geht! Die Musik ist immer dann da, wenn niemand anderes mein Schmerz versteht. Genau dann, wenn ich nicht will, dass jemand weiß wie es mir geht und immer dann, wenn ich nicht reden will.

So, das was es für heute.

Bis dahin noch eine schöne Woche euch!

Alles Liebe
Eure Diidiy ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen