Freitag, 16. September 2011

Mein drittes Gedicht !

Hallo meine Lieben,

Heute ist es so weit ^^ mein drittes Gedicht.
Ich habe dieses Gedicht vor ein paar Tagen geschrieben. Das war bis jetzt das letzte mal in den vergangenen Tagen, wo ich mir wirklich zeit genommen habe ein Gedicht zu schreiben... Ich wollte gerade eben ein Gedicht schreiben, doch als ich dann das Blatt Papier vor mir sehen lag, wusste ich nichts mehr Ich hatte keine Idee, was ich schreiben könnte... Na ja, hier nun endlich diese Zeilen, bevor ich um den heißen Brei herum rede.

Mond der Sommernacht!

Leichte Briese weht, angenehme Kühle.
Ich laufe meinen Weg, der Mond mein treuer Begleiter,
der Wächter der Nacht.
Mal seh ich seinen vollen Schein, dann wieder nicht.
Mal Wolken die zwischen uns ziehen, und dann wieder gehen.
Er legt seinen Schleier sanft auf die Himmels Untertanen.
Der Mond, mein Hypnotiseur,
zieht mich in seinen kräftigen Bann.
Leuchtende Kraft, unwiederstehliche, unbezwingbare, vertraute Nähe.
Ich bemerke Punkte um ihn,
leuchtende Sterne.
Doch ich schaffe es nicht, meinen Blick abzuwenden.
Am Horizont ist schon die Sonne aus dem Augenwinkel zu sehen.
Dort, der Himmel edel rot.
Bald ist die Nacht vorbei und der Bann gebrochen,
Doch nächsteNacht werde ich hier wieder sein.

So, das war's, ich hoffe es gefällt euch ;)
Und wie immer bitte ich um Kommentare, ich möchte einfach nur wissen, wie es euch gefällt.
 

Also bis zum nächsten Post.


Eure Diidiy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen